Montag, 17. Dezember 2012

Kaffee ist definitiv nicht nur schwarz :)

http://www.danto.de/out/pictures/master/product/2/krups-nescafe-dolce-gusto-melody-3-automatik-schwarz-matt-KP2308_02.jpgUnd ich muss sagen - ich liebe sie wirklich!



Ich habe mal wieder das Glück ein neues Gerät zu testen!
Diesmal: die Nescafe Dolce Gusto III Melody Automatic.









Meine Maschine hat die Farbe Schwarz Matt und gefällt mir sehr gut. Es gibt noch über 30 Farben mehr zur Auswahl - so ist garantiert für jeden etwas dabei.
Gut verpackt kam die Maschine bei uns zu hause an und es war eine Freude das Paket zu öffnen! Es waren jede Menge Sorten im Paket dabei:
- Latte Machiatto normal und Caramel
- Cappucchino
- Chai Latte
- Choccochino
- Dalmayr Kaffee
- Espresso
Es sollte wirklich kein Wunsch offen bleiben!

Besonders toll ist es, dass an der Maschine per Rädchen genau die Kombination an Kaffee und Milch eingestellt werden kann, um einen perfekten Kaffee zu erhalten. Früher war hier noch Rätselraten angesagt. Aber das neue Display vereinfacht das definitiv! So findet man auf den Kapseln und Kaffeepackungen immer eine Skalenempfehlung, die man dann noch an die Größe der Tassen anpassen kann.
Der Wassertank ist ideal, um im Blick zu haben, wann sich das Wasser dem Ende neigt. Das Befüllen ist kinderleich wie auch das einfüllen.
Die Maschine braucht in etwa 15 Sekunden, um sich aufzuheißen. Hier wird vom Hersteller auch nicht zu viel versprochen. Das geht wirklich flott (und auch schneller als beim Vorgänger).
Ansonsten heißt es dann nur noch Sorte auswählen und los gehts. In der Regel erst Milch, dann Kaffee. Manche Sorten bestehen auch nur aus einer Kapsel. Ist die Kapsel durchgelaufen, kann man den Einsatz gleich in den Müllbehälter entleeren und die nächste Kapsel einsetzen.
Entsprechend der Tassengröße lässt sich auch die Abstellfläche höhenverstellen, so dass auch alles in die Tasse geht und nichts daneben läuft.
 
Fakt ist, dass mich die Dolce Gusto wirklich überzeugt, da sie für den Preis wirklich alles mitbringt, was man sich selbst erwartet!
Einziges Manko für mich persönlich - der Preis der Kapseln. Ca. 4,95 € pro Packung ist schon teuer. Der Kaffee ist geschmacklich wirklich wirklich gut und da gibt es nichts auszusetzen. Dennoch empfinde ich den Preis als relativ hoch.

Da mich aber die Maschine so überzeugt, kaufe ich natürlich auch die Kapseln dazu ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen