Samstag, 10. November 2012

Philips Wake Up Light im Langzeittest

Die Testzeit neigt sich jetzt dem Ende und ich habe für mich beschlossen das WUL zu behalten :)

Meiner Meinung nach hat sich das Gerät im Test bewährt. Schade nur, dass meine Testzeit kürzer war, als die der anderen, die ihre Pakete zuerst bekommen haben, aber dennoch kann ich mir mein Wake Up Light nicht mehr wegdenken.


Ich wache morgens erholter auf und starte entspannter in den Tag. Das ist wirklich sehr angenehm. Ich werde schon immer allein vom Licht wach und wenn ich meine Augen öffne, dauert es meist nicht lang, bis dann die Naturtöne erklingen. Ich mag das Wellenrauschen oder die Klaviermusik besonders gern. Wenn ich mal sehr müde abends bin und einschätzen kann, dass ich morgens wohl schwer aus den Federn komme, dann wähle ich gleich die Klaviermusik, weil ich davon am besten wach werde.

Die Bedienung ist wirklich einfach. Nachdem ich das Gerät 2 bis 3 mal genutzt habe kann ich inzwischen auch im Halbschlaf das Gerät bedienen. Das ist wirklich klasse. Die Sleep Funktion ist auch super. Das Licht bleibt dabei an und nur die Musik ist für 9 Minuten ruhig. Das ist alles wirklich sehr angenehm.

Das Radio funktioniert auch einzeln richtig gut. Das benutze ich aber meist eher tagsüber und nicht zum Aufwachen. Dann könnte ich ja auchmein Handy wieder stellen, wenn ich von lauter Musik wach werden will ;)

Gerade in der dunklen Jahreszeit nutze ich das WUL auch als normale Lampe. Das ist sehr angenehm, dadurch man das Licht dimmen kann und ich so selbst entscheiden kann, ob ich es hell oder eher kuschelig haben will.

Beim Einschlafen hilft mir besonders gut die Sonnenuntergangssimulation. Da werde ich wirklich müde und kann angenehm einschlafen, ohne dass man sich nochmal bewegen muss, um das Licht auszuschalten. Einfach die Dauer der Simulation einstellen und los gehts. 45 Minuten reichen bei mir, um gut einzuschlummern.

Alles in allem habe ich das Wake Up Light sehr gut in meinen Alltag übernehmen können und möchte es auch nicht mehr missen. negativ finde ich nur den Preis und dass es dafür bei Stromausfall die Weckzeit verliert. Nicht ganz so vertrauenswürdig. Wenn ich weiß, dass ich früh auf keinen Fall zu spät kommen darf und pünktlich aufstehen muss, habe ich dennoch einen Notfallwecker. Das ist natürlich eigentlich gar nicht im Sinne des Ganzen. Wenn Philips das noch ändert, dann wäre der Wecker in meinen Augen wirklich perfekt.

Also jeder der Probleme beim Aufstehen hat und es leid ist morgens förmlich aus dem Schlaf gerissen zu werden von einem schreinenden Wecker, sollte sich das WUL unbedingt zulegen. Denn Philips lügt nicht - man hat wirklich mehr Energie für den Tag und das begeistert mich am meisten :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen